Zähne sind eines der auffälligsten Dinge im Gesicht eines Menschen. Wenn jemand schlechte Zähne hat fällt einem das direkt auf und es entsteht ein unhygienischer und abstoßender Eindruck. Kein Wunder daher, dass so viele Menschen sich weiße Zähne wünschen und ständig neue Mittel und Wege erfunden werden wie man sicherstellen kann, dass das Lächeln strahlend weiß bleibt oder zumindest wird. Wenn man sich für weiße Zähne interessiert, dann sollte man wissen, dass es nicht nur darum geht sich die Zähne aufhellen zu lassen und ansonsten nicht Acht geben muss, sondern man muss auch langfristig auf die Gesundheit der Zähne achten.
Wie kann man eine Verfärbung der Zähne allgemein vermeiden?
Wenn man von Natur aus bereits helle Zähne hat, dann hilft es sich an einige Tipps zu halten, die die Zähne weiß lassen. Es gibt besonders im Bereich der Lebensmittel einige, die das Verfärben der Zähne fördern und besonders auf lange Sicht kann dies unschön aussehen lassen. Der Klassiker im Bezug auf eine gelbe Verfärbung der Zähne ist Kaffee oder auch schwarzer Tee. Dieser enthält Stoffe, die unsere Zähne Stück für Stück sich verfärben lassen und meistens geht das Verfärben so langsam vor sich, dass es einem erst auffällt, wenn die Zähne bereits unschön gelb sind.
Schlechte Angewohnheiten führen zu gelben Zähnen
Wenn man weiße Zähne behalten möchte, dann sollte man also sowohl auf Kaffee und Schwarzen Tee als auch Zigaretten verzichten oder den Konsum zumindest so zurückschrauben, dass es eher eine Ausnahme als eine Gewohnheit ist.
Schnelle Aufhellung der Zähne
In diesem Fall hat man die Möglichkeit einer Zahnaufhellung bei einem der Zahnärzte in Lippstadt. Der Arzt kann durch eine professionelle Zahnreinigung alle Überreste, die die Zähne verfärben, entfernen. Selbst wenn man sich jeden Tag die Zähne putzt, erreicht man meist nicht alle Stellen und dies kann auf Dauer dazu führen, dass die Zähne gelb erscheinen.